Unterricht

Im Unterricht möchte ich die Teilnehmer ganzheitlich berühren – und ihnen einen Raum geben, wo sie ganz bei sich ankommen können. Die Yoga-Lektionen beinhalten körperkräftigende Übungen und Dehnungen, mit fliessenden wie auch statischen Elementen, die achtsam mit dem Atem kombiniert werden.

 

Yoga gibt dem Körper Stabilität und Kraft, damit er sich öffnen kann. Das schafft den körperlichen Freiraum, in welchem sich der Atem ausdehnen und vertiefen kann. Dadurch kann der Geist zur Ruhe kommen. Auf diesem Weg führt Yoga nach und nach zum bewussten "Sein"

 

Es ist mir ein Anliegen, alle Yoga Teilnehmenden dort abzuholen, wo sie gerade sind, damit sie ihre ganz persönliche und authentische Yoga-Erfahrung machen können. Diese Erfahrung besteht aus bewusstem Atmen, bewusstem Handeln, eigenem Erleben und eigenem Verstehen. Es geht dabei nicht um die äusserliche Perfektion in der Haltung, sondern um eine Auseinandersetzung mit sich selbst.

 

 

Zuerst muss der Fuss weg vom Gaspedal, dann wird der Weg frei, um ins „Hier und Jetzt“ zu kommen. Wenn wir uns nicht mehr so fest mit dem Äusserlichen beschäftigen, lernen wir uns besser kennen und begreifen, dass wir unseren Geist im Griff haben müssen.